Seit 2018 gibt es immer wieder Politische Debatten rund um Artikel 15 & 17 (Bekannt als 11 & 13), vorallem wo letztes Jahr 2019 hochkam und leider durch EU Parlamet aber auch in Bundestag durch gegangen weil es etwas zu spät war mit der große Bewegung.

Was ist Artikel 13 bzw. 17?

Artikel 17 ist Urheberrechtsreform der z.b. ein Ausschnitte von Disney Film nimmt und in sein Video zusammenfügt und daraus alles ein Review macht aber das darf man nicht und wenn, nur 15sek ausschnitt und den Rest muss man so bearbeiten, das die Plattformen wie Youtube und Facebook nicht löscht.

Und wenn man richtige große Ausschnitte von ein Disney Film nimmt bei sein Review und bei Youtube hochlädt und Youtube nimmt das nicht runter heisst es: Die Plattform Youtube muss dann eine Geldstrafen bezahlen und das was die Plattformen hauptsächlich haben müssen ist Uploadfilter weil ohne Uploadfilter mit die Plattformen mit Angst auf Geldstrafen rechnen wenn z.b. 100 Nutzern die täglich ein Video hochladen davon 5 Nutzer verstößt gegen den Gesetz und die Plattform muss dann die Konsequenzen Rechnen und bei kleinen Plattformen die nicht so groß wie Youtube, Google, Facebook, Instagram, Vemo und paar andere bekannten könnten dadurch Kaputt gehen.

Dabei geht teilweise die Meinungsfreiheit verloren durch solche Gesetze.

Zurzeit gibt es auch TERREG und da ist auch ein Problem das End-zu-End verschlüsslung nach Bedarf von der Geheimdienst oder Behördliche Orginastion auf geschlüsselt wird. Das heisst wenn z.b. Polnische Regierung sagt, Friday of Future ist eine Terroristische Organistion und das heisst, alle Leute die damit beschäftigen für den Klima werden Nachrichten ablesen und teilweise geortet was die so machen um gewisse Sachen zu schützten.

Wir sagen ja zur Urheberrecht aber mit gewissen Punkten die nicht zur Uploadfilter kommt. Genau so mit TERREG, da sollte es sehr scharf geguckt was definiert wird.

Quelle: Selbst geschrieben.

Infomiert euch am besten direkt bei https://savetheinternet.info und seit ihr auch mit Aktiv!

Von FlareFM

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.