FAQ

Thema: Bewerbung

Die Sendeleitung überprüft, was die Moderatoren streamen und welche Inhalte im Blog sind. Dabei steht dieser höher als der Moderator.

 

Dennoch haben wir bei FlareFM flache Hierachien. Die Moderatoren können sich somit auch bei FlareFM beteiligen.

Die Redaktionsleitung kümmert sich im Schwerpunkt darum, dass die Blogeinträge Inhaltlich korrekt sind. 

Unsere Moderatoren sind die Essenz von FlareFM. Diese planen Selbständig ihre Sendungen und wählen die Musik nach bestimmten Kriterien und Richtlinien. 

Auf jeden Fall ein Mikrofon. Dieses sollte kein 15€ Kopfhöhrer sein. 

Eine gute Breitbandverbindung. Am Besten wäre eine Internetverbindung über 4MB/s. 

Eine Musikauswahl. Diese sollte sich auf deiner Festplatte befinden, da Spotify, o.ä. nicht funktioniert.

 

Hinweis bei Broadcast Softwares: Wir bezahlen keine Software und geben keine Lizenzen und anderen möglichkeiten heraus. Bitte kümmer selbst darum.

Redakteure erstellen bei uns die Blogeinträge und kümmern sich um die Kommentare.

Sie kümmern sich um unsere Sozialen Medien, erstellen Grafiken und übernehmen auch diesen den Kundensupport.

Ein Content Creator sollte sich auf seine Lieblingsplattform fokussieren. 

Ein Laptop mit mindestens Photoshop CS2.

Eine gute Kamera und viele kreative Ideen.

Du kannst dich bei uns über

bewerbung@flarefm.eu

bewerben. Dabei musst du deinen

Namen

Alter

Wohnort

Warum du gern bei uns möchtest

Musik Anzahl (optional)

was du so an Musik hörst

Sowie ein bisschen über dich schreiben.

Wir bearbeiten die Bewerbung innerhalb von 48 Stunden und bekommst eine Rückmeldung per E-Mail.

Grundsätzlich sind wir zuverlässig auf Antworten innerhalb 48h und kann sein, das es in dein Spam Ordner gelandet ist, ansonsten bitte uns per E-Mail auf info@flarefm.eu kontaktieren.

Thema: Rund um FlareFM

Ja, wir sind seit dem 1. Dezember 2020 gemeldet.

Mehr Infos findest du unter die Seite Rechtlichen und per Anfrage auf info@flarefm.eu.

Die Idee kommt von unserem Chef René. Dieser hat es Ende 2020 mit Sponsoren geschafft FlareFM in´s Leben zu rufen.

Unterstützungen sind für uns natürlich immer eine große Ehre.

Dennoch reicht es, wenn du deinen Freunden von uns Erzählst.

Spenden ist kein muss, aber wir freuen uns natürlich wenn wir uns somit verbessern können.

FlareFM Hard/Schlager befinden sich momentan in der Alpha-Phase. Solange dient euch der Hauptstream.

Da der Interessenbereich bei Schlager, sowie Hardstyle nicht Unterschiedlicher sein könnte. Haben wir und dazu Entschieden, diese Grenes irgendwann zu separieren. 

Dennoch können beim Hauptstream diese Grenes noch auftauchen.

Unser momentaner Sponsor ist:

eazy-sponsoring.com